Das sind wir

Von links: Silvia Gebistorf, Sandra Wey-Barth, Claudia Studer, Esther Bieri

Wenn wir Glück haben, treffen wir im Wald die Waldmus und Ihre Freunde. Was die so alles erleben und zu tun haben! Und sie freuen sich so sehr, wenn wir Ihnen ein Lied singen oder die Kinder von Ihren Erlebnissen berichten.

Am Dienstag ist der Zwerg Puzimuk unterwegs. Er sieht etwas räuberisch aus, aber das liegt nur daran (so hat es uns die Waldmus erzählt) dass er sich nicht so gerne wäscht und kämmt!

Am Mittwoch trifft die Waldmus den Zwerg Muglimax. Er köchelt gerne etwas und ist ziemlich gwundrig darauf, was die Kinder so im Wald machen.



Sandra Wey-Barth

Ausgebildete Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin

Leiterin der Waldspielgruppe Waldmus Kriens
Leitung Dienstag und Mittwoch

Mail

 

Seit 20 Jahren darf ich erfrischende Kinder in den ebenso erfrischenden Wald begleiten. Diese Arbeit begeistert mich heute fast noch mehr als damals. Ich freue mich immer rüdig, wenn es wieder Dienstag- oder Mittwochmorgen ist!

Meine drei erwachsenen «Kinder» waren alle auch kleine Waldmäuse und führen nun ihre Outdoor-Karriere in der Pfadi weiter.

 

Neben der Waldspielgruppe arbeite ich als Katechetin in verschiedenen Luzerner Gemeinden; in Luzern und Horw leite ich ein offenes Eltern-Kind-Singen. 

Esther Bieri

Ausgebildete Spielgruppen- und Waldspielgruppenleiterin

Leitung am Donnerstag / Begleitung am Dienstag

 

Ich bin verheiratet und Mami von zwei Teenagern. Meine beiden Kinder gingen schon in die Waldspielgruppe. Auch in der Freizeit bin ich sehr häufig im Wald, sei dies beim Orientierungslauf oder mit meiner Familie beim Wandern oder Bräteln. Ich freue mich riesig, dass ich die Waldmus-Kinder am Dienstagmorgen in den Wald begleiten darf.

 

Die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin habe ich abgeschlossen und mache im Moment die Weiterbildung zur Waldspielgruppenleiterin.

Claudia Studer

In Ausbildung zur Spielgruppenleiterin

Begleitung am Donnerstag

 

Durch meine beiden Mädels kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Waldspielgruppe und war begeistert von diesem Angebot.

Montags begleite ich jeweils die Waldspielgruppe Roggern und es macht mir grossen Spass, den Kindern den Wald näher zu bringen.

Ab dem Sommer 2024 freue ich mich, mit Esther zusammen bei der Waldspielgruppe «rübis&stübis» mitzuwirken und am Donnerstag ein Mittagessen über dem Feuer zu kochen.

Silvia Gebistorf

Begleitung am Mittwoch

 

Was für ein Glück, dass Sandra mich vor vielen Jahren anfragte, ob ich die Mittwochgruppe in den Wald begleiten möchte! Bereits meine beiden – inzwischen erwachsenen – Söhne durften mit der Waldmus unterwegs sein. Es ist ein Geschenk, die Natur durch die Augen der Kinder zu bestaunen und zu erleben.

 

Wenn ich nicht gerade mit der Waldmus unterwegs bin, arbeite ich als Typografische Gestalterin.